FAQ

ALLGEMEINES

Wohin kann ich liefern lassen?

Wir versenden innerhalb der Schweiz und nach Deutschland.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Kreditkarten, Twint und Paypal. Alles Zahlungsarten sind absolut sicher. Deine persönlichen Daten wie Zahlungsinformationen, E-Mail Adresse und Adresse werden verschlüsselt und durch einen zusätzlichen Authorisierungsprozess geschützt.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja, du bekommst zu jeder Bestellung eine Bestell-Bestätigung per Mail. Sollte diese bei dir nicht eingetroffen sein, schau bitte in deinem Spamordner nach. Bei Unstimmigkeiten kontaktiere uns gerne oer Kontaktformular oder E-Mail: info@palm-jewelry.ch.

Ist es möglich meine Bestellung zu ändern oder zu stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung ist nur möglich, wenn diese noch nicht bearbeitet wurde. Kontaktiere uns in
diesem Fall schnellstmöglich!

Solltest du einen Artikel vergessen haben, kannst du einfach eine neue Bestellung aufgeben. Wenn möglich werden wir deine Bestellungen zusammenfügen.

VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?

Schweiz 🇨🇭 :

  • <30CHF: 3.20CHF
  • >30CHF: kostenloser Versand

Deutschland 🇩🇪 :

  • <100EUR: 10EUR
  • >100EUR: kostenloser Versand

Für Sendungen nach Deutschland beachte bitte die zusätzlichen FAQs "Lieferung nach Deutschland".

Wie lange dauert der Versand?

Schweiz 🇨🇭 : 1-3 Werktage
Deutschland 🇩🇪 : 4-6 Werktage

Welcher Versanddienstleister bringt deine Schmuckstücke?

🇨🇭 Die schweizerische Post
🇩🇪 DHL

LIEFERUNG NACH DEUTSCHLAND

Hinweis zur Versanddauer

Die Lieferzeit beträgt in der Regel zwischen 4-6 Werktagen. Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Zollbearbeitung haben. Sollte es zu einer Zollstichprobe kommen, kann sich die Lieferung etwas verzögern.

Mehrwertsteuer und (Zoll-) Gebühren.

Bei Lieferungen ins Ausland fallen zusätzliche Kosten an, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind (Steuern, Zölle und Gebühren).

In der Regel gelten folgende Bestimmungen für MwSt. und Zollgebühren:

  • Sachwert der Sendung <150EUR: Es fallen MwSt.-Gebühren in Höhe von 19% an (zollfreie Sendung).
  • Sachwert der Sendung >150EUR: Es fallen MwSt.-Gbeühren in Höhe von 19% und Zollgebühren an.

Zudem berechnet der Versanddienstleister eine Auslagepauschale.

In der Regel musst du diese Abgaben bei der Zustellung direkt an den Versanddienstleister zahlen. In manchen Fällen bekommst du auch eine Abholungseinladung - dann musst du dein Paket in der nächsten Filiale abholen und vor Ort die Abgaben begleichen.

Wichtige Informationen zu Sendungen aus einem nicht EU-Staat:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Diese Zusatzgebühren werden NICHT von PALM übernommen oder erstattet.

Diese Gebühren gehen zu 100% an den Zoll des jeweiligen Empfangslandes & müssen von dir getragen werden, auch wenn Du die Annahme des Pakets verweigern solltest. Diese Kosten werden Dir im Falle einer Rücksendung von der Gutschrift abgezogen.

Bei Nichtabholung oder Versäumnis deiner Sendung erfolgt KEINE Kostenerstattung durch PALM.

RÜCKSendung in die Schweiz

Du kannst deine Schmuckstücke innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Bitte kontaktiere uns dazu über unser Kontaktformular, damit wir gemeinsam eine passende Lösung finden.

Wichtige Hinweise zur Rücksendung:

  • Die Kosten für die Rücksendung müssen vom Absender getragen werden.
  • Gib bei der Aufgabe der Sendung den Warenwert an und vermerke, dass es sich um eine Retoure handelt.
  • Bewahre unbedingt die Versandbelege auf! Mit diesen Belegen kannst du gegebenenfalls die gezahlte Mehrwertsteuer bei deiner Steuerbehörde oder deinem Finanzamt zurückfordern.

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 10 Werktagen.

Persönlicher Hinweis

Deine Zufriedenheit ist uns unglaublich wichtig - bitte sei dir den Zusatzkosten von Sendungen aus einem Nicht-EU-Land bewusst.

Falls es Unsicherheiten gibt, kontaktiere uns gerne!

Bitte beachte ausserdem die "Produktdetails", dort findest du zu jedem Schmuckstück auch die (Standard-) Länge/Grösse/Dimension. Nimm unbedingt deine Handgelenk- und/oder Halsmasse vor deiner Bestellung! Für alle mit "handmade" markierten Artikel fertigen wir dir auch gerne deine individuelle Grösse - ohne Zusatzkosten! Kontaktiere uns gerne per Kontaktformular oder auch bequem auf Instagram.

Viel Spass beim Shoppen!

ZAHLUNGSMETHODEN

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Kreditkarten, Twint und Paypal. Alles Zahlungsarten sind absolut sicher. Deine persönlichen Daten wie Zahlungsinformationen, E-Mail Adresse und Adresse werden verschlüsselt und durch einen zusätzlichen Authorisierungsprozess geschützt.

RÜCKGABE, UMTAUSCH UND RÜCKERSTATTUNG

14-TAGE Rückgberecht

Wenn du mit den bestellten Artikeln nicht zufrieden bist, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Vorausgesetzt, die Artikel sind in einwandfreiem Zustand und weisen keine Gebrauchsspuren auf. Wenn wir die Artikel in verschlechtertem Zustand oder nach Ablauf der 14-Tage-Frist erhalten, behalten wir uns das Recht vor, die Rückgabe abzulehnen.

Bitte kontaktiere uns in jedem Fall vor deiner Rücksendung mit Abgabe deiner Bestellnummer.

Hinweis: Am sichersten nutzt du die Originalverpackung für deine Retoure.
Solltest du die diese nicht mehr haben, tut es auch eine Luftpolstertasche oder ein Karton. Von der Verwendung eines Couvert bzw. Briefumschlags raten wir ab.

Retourenadresse:

    EC Spengler
    Bahnhofstrasse 11
    8952 Schlieren
    Schweiz

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen zu Lasten des Absenders. Sollte das Produkt während des Rücktransportes verloren gehen oder beschädigt werden, können wir leider keine Kosten zurückerstatten.

Wie lange dauert die rückerstattung?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstatten wir dir dein Geld binnen 14 Tage auf die von dir gewählte Zahlungsmethode zurück.

Wer trägt die Kosten meiner rücksendung?

Die Rücksendekosten liegen in der Verantwortung des Absenders. In unseren AGBs findest du weitere Informationen dazu. Sollte das Produkt während des Rücktransportes verloren gehen oder beschädigt werden, können wir leider keine Kosten zurückerstatten.

PRODUKTQUALITÄT

Welche materialien werden verwendet?

In den Produktdetails zu jedem einzelnen Schmuckstück findest du auch die Materialbeschaffenheit. Wir verwenden überwiedend hochwertigen Edelstahl 14k- oder 18k-vergoldet.

Die wichtigsten Eigenschaften im Überblick:

  • Langlebig: Die Kombination aus robustem Edelstahl und hochwertiger Vergoldung sorgt für ein Produkt, das nicht nur edel aussieht, sondern auch den Anforderungen des Alltags standhält.
  • Nachhaltig: Edelstahl ist ein recycelbares Material und damit eine umweltfreundliche Wahl.
  • Wasserfest: Dank der Korrosionsbeständigkeit von Edelstahl ist der Schmuck wasserfest und widersteht Feuchtigkeit, Schweiß und alltäglichem Gebrauch.
  • Allergiefreundlich: Edelstahl ist in der Regel nickelfrei, wodurch allergische Reaktionen nahezu ausgeschlossen werden können.
  • Pflegeleicht: Edelstahl ist einfach zu reinigen und behält seinen Glanz auch ohne aufwendige Pflege. Ein sanftes Polieren reicht aus, um die Schönheit des Schmuckstücks zu bewahren.

Für unsere Schmuckstücke verwenden wir zudem Zirkonia, Süsswasserperlen und Halbedelsteine (Rosenquarz, Labradorit, Moosachat etc.). Dabei verwenden wir ausschliesslich Materialien natürlichen Ursprungs, die durch ihre schimmernden Farben, einzigartige Beschaffenheit und die Vielfalt an Oberflächen und Farbtönen faszinieren.

Sind PALM Schmuckstücke auch für sensible Haut geeignet?

In der Schweiz dürfen Schmuckstücke und andere metallische Gegenstände mit Hautkontakt nur dann verkauft werden, wenn sie die strengen Anforderungen der Lebensmittelgesetzgebung in Bezug auf Nickel, Cadmium und Blei erfüllen und gesundheitlich unbedenklich sind.

Unser Schmuck erfüllt diese Anforderungen vollständig und ist daher auch ideal für Menschen mit sensibler Haut geeignet.

PFLEGEHINWEISE

Wie sollte ich meinen Schmuck pflegen?

Unser Schmuck ist widerstandsfähig, aber nicht unzerstörbar. Wir empfehlen den Kontakt mit chemischen Produkten (Parfüm, Seifen, Chlor, Desinfektionsmittel, etc.) zu vermeiden. Zudem solltest du in den Zeiten, in denen du den Schmuck nicht trägst, luftdicht aufbewahren (z.B. Schmuckschatulle oder -säckchen).

Verwende zur Reinigung deines Schmucks lauwarmes Wasser. Achte darauf, deine Schmuckstücke im Nachgang mit einem wichen Tuch sorgfältig und sanft abzutrocknen.

PALM-JEWELRY

MEIN ANTRIEB und SOCIAL MEDIA

Es liegt mir am Herzen, dass du mit deinem Einkauf rundum zufrieden bist. Jede Bestellung und jedes positive Feedback motivieren mich, immer besser zu werden. Folge PALM gerne auf Instagram - dort versuche ich, unterhaltsamen Content zu bieten und dich immer wieder zu verzaubern – mit neuen Ideen, tollen Schmuckstücken und einer grossen Portion Magie.

Von Herzen, Leoni